Mein erstgelernter Beruf ist kaufmännische Angestellte. Während 12 Jahren war ich im Bereich Erwachsenenbildung und Beratung für namhafte Unternehmungen  tätig.

Nach eigenen tiefgreifenden Erfahrungen mit Kinesiologie absolvierte ich die 4-jährige Ausbildung zur professionellen dipl. Kinesiologin.  Seit 2002 arbeite ich als ganzheitliche Therapeutin in eigener Praxis. Meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen haben dazu geführt, dass ich Menschen in allen Lebensbereichen ganzheitlich behandeln und beraten kann.

Ich bin zum zweiten Mal glücklich verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, beim Wandern oder beim Tanzen. 

 

 

Ausbildungen

 

2017  Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Bad Homburg

 

2015  Ernährung nach Stoffwechselkonstitution und Blutgruppe, Hamburg

 

2014  Ganzheitliche Labordiagnostik, Hamburg

 

2012  Quantenheilung und Matrixtransformation, Zimlisberg

 

2011  Schmerztherapie/Biotonustherapie nach Walther Packi, Freibung im Breisgau

 

2010  Systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger,

 

2008  Diplom Schüssler-Salz-Beraterin, Burgdorf

 

2007 Diplomierte Kinesiologin AP, BIK, Bern

 

2005 Diplom Lösungsorientierte Kurzzeitberatung NLP, Aarau

 

Weiterbildungen

 

2016 Orthomolekulare Medizin

 

2013  Süchte und Zwänge kinesiologisch auflösen

 

2009  Regulationsdiagnostik nach Dietrich Klinghart, Kirchzarten

          Psycho-Kinesiologie nach Dietrich Klinghart, Kirchzarten

 

2008  Symbolarbeit nach Phylis Crystal, Bern

 

2007 Dorn-und Breuss-Methode, Konstanz

         Bedarfsorientierte Ernährung, Bern

 

Mitgliedschaften

 

Komplementärtherapeutin OdA KTTC Methode Kinesiologie seit 2015

NVS (Naturärzteverband) seit 2006

EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) seit 2005

KineSuisse (Kinesiologieverband) seit 2005